Wandergruppe

Die Wandergruppe trifft sich unregelmäßig an mehreren Sonntagen im Jahr zu Wanderungen von 16 bis 22 km. Wie man auf unserem Wanderplan sehen kann, werden die Touren im gut erreichbaren Umkreis vom Ruhrgebiet über den Niederrhein, niederländische Grenze bis ins Bergische Land angeboten. Auch eine Mehrtageswanderung in der Eifel von unserer Eifelhütte aus gehört dazu.

Im Wanderplan 2024 sind alle Wanderungen des Jahres aufgeführt. Dort steht auch, wer die Wanderung führt und wo wir uns treffen.

Wir wandern in einem angenehmen Tempo von circa vier Kilometer pro Stunde. In der Mittagspause verpflegen wir uns aus dem eigenen Rucksack und nach der Wanderung kehren wir gegeben falls zu Kaffee und Kuchen ein.

Regnerisches Wetter hält die Gruppe nicht ab!

Wer mitwandern möchte, gibt bitte unbedingt den jeweiligen Wanderführer*innen eine kurze Info. Das erleichtert die Koordination und Planung, zumal sich manchmal auch kurzfristig Änderungen ergeben können.

Jeder Wanderfreund ist herzlich willkommen, auch Neulinge, die noch nicht Mitglied im Alpenverein sind. Interessenten können sich gerne melden bei Uta Pricken uns Gerhard Biefang vom Vorstand oder bei den jeweiligen Wanderführern.

N. N. Funktion im Verein:
Wanderwartin

Interesse an der Leitung der Wandergruppe? Bitte beim Vorstand melden!

Mehr zu N. N.