Krefelder Hütte

Herzlich willkommen auf der Krefelder Hütte!

Die Krefelder Hütte ist ein Tipp für Skifahrer, Wanderer und Kletterer, die das Einfache und Gemütliche lieben.

Sie liegt auf dem Roßkopf, nördlich unter dem Schmiedinger Kees, inmitten des Skigebietes Kitzsteinhorn in rund 2300m Höhe mit freiem Blick auf Zell am See.

Den Komfort eines modernen Hotels gibt es hier nicht – aber die überwältigende Berglandschaft vor der Hüttentür entschädigt  reichlich. Diese dominiert das Kitzsteinhorn (3203 m), ein Gipfel in der schneebedeckten Kette der Glocknergruppe in den Hohen Tauern.

Die Hütte hat 42 Betten in gemütlichen 2- bis 5-Bett-Zimmern; alle Zimmer sind mit kaltem und warmem Wasser ausgestattet. Seit der Sommersaison 2022 bewirtschaftet Roman Rozgonyi als Pächter und sein Team die Krefelder Hütte.

Weitere Informationen für Ihren Aufenthalt in der Hütte, den Hüttentarifen und zur Buchung auf krefelderhuette.at

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Hüttenteam der Krefelder Hütte

Die Krefelder Hütte auf

Thomas Brux Funktion im Verein:
Hüttenwart Krefelder Hütte