Über die Sektion

HERZLICH WILLKOMMEN

bei der DAV-Sektion Krefeld!

Die Sektion Krefeld wurde 1894 gegründet und zählt mehr als 1500 Mitglieder.

Die Schwerpunkte der Sektion liegen in Wander-, Kletter- und Hochtouren vom Niederrhein bis zu den Alpen sowie in Kletterkursen und alpiner Ausbildung.

Zwei Hütten werden von der Sektion betreut: Das Eifelheim in der Nordeifel bei Heimbach-Hausen und die Krefelder Hütte am Kitzsteinhorn bei Kaprun in Österreich.

Die Geschäftsstelle befindet sich in den Räumen des Reiseausrüsters Sack & Pack in auf der Alten Linner Straße 79 in Krefeld.

Eine Bibliothek mit Büchern und Wanderkarten sowie ein Ausrüstungsverleih für Teilnehmende an Veranstaltungen der Sektion steht den Mitgliedern zur Verfügung.

Die Sektionszeitschrift „Krefelder Bergfreund“ erscheint viermal im Jahr und enthält neben Informationen aus der Sektion Beiträge über das Bergsteigen und Berichte unserer Mitglieder.