Wandern für Senioren ( 60+) im Vinschgau

Mehrtagestour | Wandertouren

Wandern für Senioren

Bereits Mitte April, zur Apfelblütezeit möchte mit euch rund um Meran im Vinschgau wandern. Durch seine Ost-West-Ausrichtung, umgeben von Bergketten, herrscht in den Tallagen ein besonders trockenes  Klima. Das Wasser für den Obstanbau wird von Gebirgsbächen über angelegte Kanäle und Gräben, die sogenannten Waale, zu den Anbauflächen geleitet. Über die Waal-Wege mit nur einem geringfügigem Gefälle werden wir hoch über den Tälern die Landschaft erwandern und genießen. Viele Gaststätten laden zum Rasten und Pausieren ein. Die Start-und Zielpunkte können oft mit Bus, PKW oder mit Bergbahnen erreicht werden. Nur mit Tagesrucksack unterwegs, genießen wir entspannt diese Frühlings-Urlaubstage. Das Quartier im Tal ist unser fester Stützpunkt. Die angegebenen Gehzeiten für die ausgesuchten Touren liegen unter 4 Stunden. Bis auf einen Weg liegen die Höhendifferenzen bei unter 300 m. Also bleibt genügend Zeit für  Erholung und Pausen, um die Landschaft zu genießen und gemütlich zu wandern.

Voraussetzungen: DAV-Mitgliedschaft. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, Ausdauer für tägliche Gehzeiten bis 4 Stunden

Termin: Freitag, 12.04.2024 bis Samstag.20.04.2024 (7 Tourentage)

Ort/Unterkunft: noch nicht festgelegt; Algund, Dorf Tirol, Schenna, Patschins

Tourenleiter: Rudi Rohn (Trainer C Bergsteigen), Tel. 02162 58630; Mail: rudirohn47@gmail.com

Anmeldung: Ausschließlich über DAV Duisburg: 0203 428120, Mail:  dav-duisburg@t-online.de

Anmeldeschluß: Sonntag. 28.01.2024

Teilnehmer: max. 7 Personen.

Teilnehmerbeitrag: 130 € bei kostenfreier Mitnahme des Tourenleiters. Sonst fallen zusätzlich 20 Cent pro km für An- und Abreise an zu Lasten der Teilnehmer an.

Tourendetails

12.04.2024 - 20.04.2024