Hochtouren

In Fels und Eis unterwegs. Berge und »mehr« erleben.

Die Sektion Krefeld bietet die Möglichkeit, Hochtouren zu unternehmen. Wir laden ein zu Gletscherwanderungen, zur Besteigung der Drei- und Viertausender und zur Ausbildung. Auch die Geselligkeit kommt bei unserern Touren nicht zu kurz kommen.

Übungen am Fels der Jamtalhütte

Spaltenbergungsübung am Haldenhaus, einfacher Flaschenzug

Spaltenbergungsübung am Haldenhaus

>Spaltenbergungsübung auf dem Gletscher

Einrichten des einfachen Flaschenzugs in Schnee und Eis

Seilschaft auf dem Weg zur Hohen Wilde

Im Tourenbuch finden Sie Berichte, die einen Einblick in die Hochtouren der Sektion geben.

Wenn Sie mehr wissen wollen: Auf der  Seite "Techniken fürs Bergsteigen" sind angefangen vom Toprope und Vorstieg über Mannschaftszug, Flaschenzug und vieles andere mehr die wichtigsten Techniken in Wort, Bild und Film zusammengestellt.

Hinweis:
Die Bild-, Text- und Filmdateien im Bereich "Techniken fürs Bergsteigen" dienen lediglich als Anschauungsmaterial und sind keinesfalls ein Ersatz für eine Ausbildung zur Durchführung einer Hochtour!

Ansprechpartner im Bereich Hochtouren bzw. Ausbildung im Hochtourenbereich sind:

Hubert Asemann, FÜL Bergsteigen

Rudi Rohn, FÜL Bergsteigen und Alpinklettern