DAV Klettergrundkurs für Erwachsene,Toprope


freie Plätze?: 
Ja

Ein DAV Kletterkurs für Anfänger die Spass am Klettern haben und für Leute, die ihre Höhenangst überwinden möchten. Klettern fördert die Beweglichkeit den Gleichgewichtssinn und die Kraft Ausdauer.

Voraussetzung: Mindestalter 18 Jahre

Kursinhalt: Materialkunde: Klettergurt, Kletterseil, Klettergriffe, Kletterbewertung, Sicherungsgeräte, Kletterschuhe. Sich sicher mit verlässlichem Knoten ins Kletterseil einbinden. Grundkenntnisse der Bewegungstechnik beim klettern. Den richtigen Umgang und Vertrauen ins Klettermaterial gewinnen. Sicher sichern lernen mit verschiedenen Sicherungsgeräten. Kletterregeln beachten. Bei Eignung mit Abschlussprüfung für DAV Kletterschein Toprope.

Dauer: 3 x 3 Std. Termin: 1. Kurstag Sa.25.02. 2. Kurstag So. 26.02. 3. Kurstag Sa. 04.03 jeweils um 10:30 Uhr

Ort: Kletterhalle Hüls Freizeit Treff, (OkiDoki) Hülser Str.770 02151 535240

Kursleitung: Rudi Rohn, Trainer B Alpinklettern

Teilnehmer: Min. 3 max. 4 Personen

Kursgebühr: Mitglied DAV Krefeld 40 €, sonst 50 €. Zu überweisen nach dem ersten Kutstag.

Anmeldung bei: Rudi Rohn Tel.: 02162 58630, mobil: 01577 6450836, Mail: rudirohn47@gmail.com; Erforderliche Anmeldedaten: Name, Adressdaten mit Tel. Nr.

Anmerkung: Weitere Kosten: Halleneintritt, Leihgebühr Kletterschuhe,Klettergurt. Coronaregeln beachten.

Datum und Uhrzeit: 
Wiederholungen jeden Tag bis zum So. Feb 26 2023 .
Samstag, 25. Februar 2023 - 10:30
Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 26. Februar 2023 - 10:30
Leitung: 
Rudi Rohn
Teilnehmerzahl: 
Min. 3 max. 4 Personen
Anmeldung/Kontakt: 
Rudi Rohn
Teilnehmerbeitrag: 
40,00 Euro