Brenta Trekking


Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 1. September 2013
Leitung: 
Wolfram Weber

Abfahrt: nach Absprache!

Im September 2013 will ich in die Brenta fahren, um orientiert an der Tourenbeschreibung Panorama 4/2011 diesen spektakulären Gebirgsstock von Hütte zu Hütte zu durchstreifen bzw zu umrunden. Vom örtlichen Touristbüro habe ich Karten und detaillierte Unterlagen mit allen möglichen Haupt- und Nebenrouten für jeden Schwierigkeitsgrad erhalten. Damit kann man von Tag zu Tag entscheiden, welchen Weg man als nächsten gehen möchte.

Die Variante, nach Absprache erst zu fahren, wenn eine halbwegs stabile Wetterlage dazu einlädt, erfordert zugegebenermassen einige (Urlaubs-) Flexibilität, hat sich aber 2011 am Bärentrek und 2012 mit superschönem Sonnenunter- und folgendem -aufgang auf der Hochstubaihütte sehr bewährt. Sicheres Bergwandern mit Gepäck auf ungesicherten Bergpfaden ("rot") und Kondition für 6 Gehstunden sind Mindestvoraussetzung, Näheres muss mit Interessenten im Vorfeld abgesprochen werden.

Anmeldung per email.

telefonische Anmeldung: Tel.-Nr. 02151-732760