Wandergruppe


Programmänderung für die Kulturfahrt am 22.04.2016: Es geht nach Düsseldorf.  

Die Kulturfahrt geht nicht wie ursprünglich geplant Richtung Bonn sondern nach Düsseldorf. Hierzu haben Adi und Hanneliese eine Tour ausgearbeitet.

 

Programm

Die letzten Fahrten nach Düsseldorf waren zeitgemäßen Themen gewidmet. In diesem Jahr möchten wir uns mit der Historie von Düsseldorf und im weitesten Sinne auch mit der des Niederrheines beschäftigen. Wir wollen das Schifffahrt -und das Stadtmuseum besuchen.

Treffpunkt: Um 12:00 Uhr an der U76- Haltestelle Krefeld-Grundend. Von dort fahren wir nach Düsseldorf.

Um 13:30 Uhr beginnt eine Führung im Schifffahrt-Museum, Themen: Rheinhandel, Hafengeschichte, das Leben der Menschen (Fischer, Transporteure, Treideln) am Rhein vor der Dampfschifffahrt.

Um 16:15 Uhr haben wir dann noch eine kleine Führung im Stadt-Museum, über die Geschichte der Stadt Düsseldorf.

Abschließend lassen wir den Tag in einer gemütlichen Kneipe ausklingen. Von dort treten wir die Heimreise an und sind dann gegen 21:00 Uhr in Krefeld. Kosten ca. 20 Euro. Gäste sind willkommen (Änderungen vorbehalten).

Verbindliche Anmeldung bis 26. März 2016 (siehe Wanderplan). Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.