Klettern für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 12 Jahre


Wer Spaß am („Jojo-“) Klettern, Kraxeln und Spielen hat, ist hier richtig! In unserer Gruppe werden erste Sicherungstechniken erlernt, die unter Aufsicht der Betreuer geübt werden können.

Grundsätzlich findet die Gruppe einmal im Monat samstags von 10-12 Uhr statt. Die genauen Termine werden per E-Mail bekannt gegeben. Daher bitte bei Interesse eine Mail an die unten genannte Adresse schicken, um in den Verteiler aufgenommen zu werden.

Gerne können die Kinder etwa 10-15 Minuten vor Beginn ankommen, damit wir pünktlich um 10 Uhr starten können.

Ort: Kletterhalle Freizeit-Treff, Hülser Straße 770

Kosten: 10 Euro für DAV-Mitglieder, 12 Euro für Nichtmitglieder (Eintritt und Klettergurt inklusive)

Bitte bringt euch etwas zu trinken mit, Sportkleidung, Turnschlappen oder leichte Turnschuhe. Wer mit Kletterschuhen klettern möchte, kann sich die Kletterschuhe an der Rezeption gegen eine Leihgebühr von 2 Euro ausleihen.

Eltern werden gebeten, sich während des Kurses außerhalb der Kletterhalle aufzuhalten.

Es besteht aber die Möglichkeit, während des Kurses z.B. bei einem Kaffee den Kindern von oben aus dem Bistrobereich zuzuschauen.

Anmeldungen bitte an: Miriam Vergien <m_vergien@yahoo.de> mit dem Namen, Alter des Kindes und einer Telefonnummer, sofern dies noch nicht aus einem vorherigen Kurs bekannt sein sollte.

Angenommene Anmeldungen sind erst nach einer Rückbestätigung per Email verbindlich.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!

 

Miriam Vergien – Jugendleiterin des DAV der Sektion Krefeld

und Philippe Dahl