Klettersteigaufbaukurs am alpinen Fels, Klettersteigwoche im Ötztal
Zielgruppe: Bergwanderer mit Klettersteigerfahrung und Klettersteigeinsteiger
mit Grundkurskenntnissen und Kondition
Voraussetzungen: DAV-Mitgliedschaft, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Kondition für bis zu 6 Std. Gehzeit .
Ort/ Unterkunft: Längenfeld, Gasthof oder Frühstückspension
Termin: Sa.17.06. bis Sa.24.06.2023 ( 6 Kurstage )
Tourenleiter: Rudi Rohn (Trainer C Bergsteigen) Tel. 02162 58630; mail: rudirohn47@gmail.com
Kursbeschreibung: im Ötztal und Umgebung befinden sich viele Klettersteige in Talnähe, mit fast allen Schwierigkeitsgraden. Also von leicht (A), über ziemlich schwierig (B/C), schwierig (C/D) bis sehr schwierig (D/E). Geführt und unterstützt, werden die Teilnehmer immer sicherer und wagen sich allmählich auch an höhere Schwierigkeitsgrade. Am Ende der Woche sollten auch D/E Stellen von allen sicher begehbar sein. Der Spaßfaktor und das Erlebnis soll aber immer im Vordergrund bleiben.
Anmeldung: Ausschließlich über DAV Duisburg: 0203 428120 mail: dav-duisburg@t-online.de
Anmeldeschluss: 31.03.2023 Vortreffen: Sa. 22.04. 14:30
Teilnahme an einer obligatorischen Klettersteigbegehung im Landschaftspark Duisburg, mit Besprechung der Tourenwoche, zum kennenlernen und weiteren Infos zur Tour.
Teilnehmerzahl: min. 3 Personen.
Teilnehmergebühr: 165 € bei kostenfreier Mitnahme des Tourenleiters. Sonst fallen zusätzlich 20 ct pro km für An- und Abreise an, zu Lasten der Teilnehmer. Es fallen weitere persönliche Kosten an für Fahrt, Unterkunft und Verpflegung.
- Anmelden um Kommentare zu schreiben