Jahresarchive


Radwanderung "Wasser ist zum Waschen da"

Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 12. August 2012 - 9:30

Die Radwanderung führt zu einigen noch erhaltenen Wassertürmen in der näheren Umgebung von Krefeld. Treffpunkt und Abfahrt ist 9:30 Uhr der Parkplatz am Stadthaus in Krefeld, Konrad-Adenauer-Platz 17 (Westparkstr./Nähe Eisstadion)
 

 

 

Tageswanderung Rheinsteigabschnitt

Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 29. Juli 2012 - 8:00

Wanderführer: Verlinden und Schroeter

Treffpunkt: 8:00 Uhr Marktstraße / Ecke Westwall, Park- und Mitfahrgelegenheit

 

 

Tageswanderung Obermaubach / Eifel

Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 1. Juli 2012 - 8:00

Wanderführer: M.+W. Burchartz

Treffpunkt: 8:00 Uhr Marktstraße / Ecke Westwall, Park- und Mitfahrgelegenheit möglich

 

 

Wanderung im Hohen Venn

Untertitel: 
24.06.2012

Dieser Sommer vergrault sogar die Wanderer! Nur echte Outdoor-Freaks stellten sich an diesem Sonntag der Herausforderung, dem diesjährig anhaltenden Regen im Hohen Venn zu trotzen! Und wir wurden reichlich belohnt! Das Wetter war nicht so schlecht wie angesagt und so konnten wir in unserer kleinen Gruppe Moorluft schnuppern und Naturerlebnisse sammeln,

 

 

Wanderung am Römerkanal

Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 11. November 2012 - 7:30

Am 11.11.2012 wollen wir den Spuren der römischen Wasserversorgungsleitung nach Köln auf dem Römerkanal-Wanderweg zwischen Kall und Mechernich in der Eifel nachgehen.

 

 

Test HTML

Über Stock und Stein mit...

Spazierstöcken von

Stockmacher, Krefeld.

 

 

Stadtsportbund Krefeld e.V.

Überblick über die zahlreichen Sportvereine und Sportmöglichkeiten in Krefeld.

 

 

Open Air Jazzkonzert mit der Cologne Dixieland Company im Wanheimer Kanu-Club, Duisburg

Datum und Uhrzeit: 
Samstag, 16. Juni 2012 - 17:00

Wie wär's nach einer Klettertour im Landschaftspark Duisburg-Nord mit einem gemütlichen Ausklang des Tages bei einem Bierchen (oder zwei) und fetzigem Dixieland-Jazz ein paar Kilometer weiter auf der Aussichtsterrasse des Wanheimer Kanu-Clubs direkt am Rhein?

Informationen und die Möglichkeit zur Kartenvorbestellung gibt es hier.

 

 

Tageswanderung im Hohen Venn

Datum und Uhrzeit: 
Sonntag, 24. Juni 2012 - 7:30

Das Hohe Venn mit seinen Hochmoorflächen, die als Naturreservate geschützt und von landschaftlich einzigartigem Reiz sind, bietet zahlreiche attraktive Wanderwege. Mal auf Waldwegen, mal auf Holzstegen durchs Hochmoor, mal an Bächen entlang, so abwechselungsreich sind die Wanderwege im Hohen Venn .

 

 

Halde Rheinpreußen - feucht-fröhliche Regenwanderung

Untertitel: 
03.06.2012

Unsere heutige Sonntagswanderung beginnt an der Halde Rheinpreußen, eine ca. 70 m hohe Bergehalde bei Moers. Bei gleichmäßigem Regenfall-Wetter ist der „Haldengipfel“ unser erstes Ziel und eine Reise in die junge Vergangenheit. Die Halde entstand aus dem Abraum der nahen ehemaligen Zeche Rheinpreußen. Der Begriff „Berge“ in diesem Zusammenhang meint nicht die topografische Bedeutung des Wortes, sondern „Berge“ ist aus bergmännischer Sicht zu sehen und bedeutet „taubes“ oder nicht brauchbares Gestein, das beim Kohleabbau „aufgehaldet“ wurde.

 

 

Meinvennen

Ernst Vogel

Tageswanderung Meinvennen 11.05.2014