Lieserpfad 2019

Wandern von der Lieserquelle in Boxberg/Eifel bis zur Mündung in Lieser/Mosel

In 4 Tagesetappen von 15 bis 23 km wandern wir mit leichtem Tagesrucksack von Boxberg in der Eifel über Daun, Manderscheid, Wittlich nach Lieser. Das Gepäck wird bei Unterkunftswechsel transportiert.

Ramshalde 2019

Langes Wanderwochenende im Schwarzwald

Die DAV-Sektion Freiburg im Breisgau unterhält in der Nähe von Breitnau bei Hinterzarten im Schwarzwald eine sektionseigene Hütte, die Ramshalde.
Dort erwarten Euch Wanderungen durch dunkle, mystische Nadelwälder, Hochmoore, Schluchten, aber auch luftige Höhenzüge mit Ausblicke auf den Feldberg, das Herzogenhorn und den Belchen.

Eifelsüchtig 3.0

Wanderwochenende 2019 mit Standort Hausen (Rureifel)

Unsere schöne, im kommenden Jahr auch mit Duschen ausgestattete Hütte in Heimbach (Ortsteil Hausen) bietet diverse Wandermöglichkeiten in und um den Nationalpark Nordeifel.

Neuer Tourenbericht: Stubaier Alpen

Tourenbericht über die Hochtour durch die Stubaier Alpen vom 22.7.2018 bis 28.7.2018

Im Krefelder Bergfreund 1/2018 wurde von Hubert Asemann, Fachübungsleiter Bergsteigen, diese Hochtour rund um die Dresdner Hütte 2302m ausgeschrieben. Täglich einen Dreitausender von dieser Hütte aus zu besteigen, hatte durchweg seinen Charme.

Neuer Tourenbericht: Eifelsüchtig 2.0

Wanderwochenende mit Standort Hausen (Rureifel) vom 31.5.2018 bis 3.6.2018

Wanderleiter: Gerhard Biefang und Renate Harpeng

In der Zeit vom 7.7.2107 bis 8.7.2017 fand unser erstes „Eifelsüchtig“ Wochenende statt. Der Wunsch nach mehr war groß und so wurde „Eifelsüchtig 2.0“ ausgeschrieben. Waren wir in 2017 noch 9 DAV-Mitglieder in unserem Eifelheim, so fanden sich in der Zeit vom 31.5.2018 bis 3.6.2018 insgesamt 13 DAV-Mitglieder aus drei Sektionen zum gemeinsamen Wandern mit Standort Eifelhütte in Hausen.

Wanderungen

Das Wanderprogramm 2019 der Sektion Krefeld

• Tageswanderungen
  • Mehrtagestouren
  • Fahrradtouren

Alpine Vorträge

Klettersteige und Höhenwege, Ostafrika und die Tannheimer Berge - das Vortragsprogramm der DAV-Sektion Mönchengladbach.

Ehrenamt im Alpenverein

Zum Kalender hinzufügen