TourNatur Düsseldorf 2013

Wanderspaß für die ganze Familie, Schwerpunktthema Wandern mit Kindern

Die TourNatur, Deutschlands einzige Publikumsmesse rund um Wandern und Trekking, öffnet vom 6. bis 8. September 2013 wieder seine Tore. In Düsseldorf präsentieren 275 Aussteller und Marken in zwei Hallen ein umfassendes und attraktives Angebot rund um die liebste Freizeitbeschäftigung der Deutschen.

Da auch immer mehr junge Familien zusammen mit ihren Kindern draußen unterwegs sind, steht bei der TourNatur das Schwerpunkthema „Wandern mit Kindern“ auch ganz besonders im Fokus.

Wandern mit Kindern

Viele Familien haben mit Begeisterung ihre Leidenschaft für das Wandern entdeckt. Allerdings haben die Kinder eigene Interessen während einer Wanderung und benötigen auch auf ihre Körpergröße und -beschaffenheit abgestimmte Funktionskleidung. Auf der TourNatur dreht sich alles um den Nachwuchs. Unter anderem werden spezielle Wanderprogramme für Kinder vorgestellt, am Rastplatz werden Vorträge über die richtige Bekleidung von Kindern gehalten und auch die Ausrüster bieten das passende Outfit für die Sprösslinge. So brauchen beispielsweise größere Kinder, die schon selbst mitwandern können, kinderfußgerechte Schuhe.

Auch bei der Kleidung oder den Rucksäcken gibt es spezielle Anforderungen. Außerdem präsentieren Regionen, die sich besonders auf Familien eingestellt haben, ihr Programm.

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz und die Kids können in Halle 2 ihre Geschicklichkeit  am Kletterturm des Deutschen Alpenvereins oder auf der Slackline austesten.

Zwei Messen mit einem Ticket besuchen

Die TourNatur ist von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. September 2013, täglich von 10.00  bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Eintrittskarten für die TourNatur gelten auch für den parallel stattfindenden CARAVAN SALON 2013!

Weitere Informationen rund um die TourNatur und den Ticketshop gibt es auf der Website www.tournatur.com

Pressemitteilung vom 27.06.2013 (Auszug)

Standort:
Am Staad