August 2016


Mainzer Höhenweg

Untertitel: 
Hochtourenwoche (24.7 bis 30.7.2016) im Pitztal

Mainzer Höhenweg, so lautete die Überschrift des Tourenangebots von Hubert Asemann, Fachübungsleiter Bergsteigen der DAV-Sektion Krefeld im vergangenen Winter. Spontan rief ich Hubert an und er hatte tatsächlich noch einen Platz frei.

 

 

Ankündigung: Alpenvereinsjahrbuch BERG 2017

BergWelten: Sellrain/BergFokus: Wege und Steige - Das Jahrbuch BERG 2017 bietet mit Beiträgen namhafter Autoren und Fotografen wieder einen einzigartigen Überblick über die wichtigsten Themen und Trends aus der Welt der Berge und des Bergsports.

 

 

Eine Zeitreise - Radtour im Baltikum

Bei Wolfram Webers Angebot im Bergfreund „Baltikum per Rad“  fühlte ich mich direkt angesprochen. Andere Kulturen, andere Lebensweisen und deren Geschichte selbst zu erfahren finde ich sehr interessant. Ich bekundete ihm also mein Interesse. Ein halbes Jahr später, am 2. Juni ging´s mit einem großen Fährschiff von Kiel über die Ostsee nach Klaipeda, an der Kurischen Nehrung in Litauen.

 

 

Zwischen Leukerbad und Adelboden ...

Untertitel: 
Spätsommer 2015

... hatten wir unseren Tourenvorschlag für Spätsommer 2015 genannt, durchzuführen nur bei Sonne! Und genau die hat meine Frau und mich eine Woche begleitet auf der Nordseite des Rhonetales, von der aus man phantastische Blicke in die Walliser, 4000er, bis hin zum Mont Blanc genießen kann.

 

 

tournatur

Anzeige von Tournatur 2016

 

 

Erinnerungen an eine Wanderung im Rätikon

Untertitel: 
Juli 2016 / von Ria Braun

Unsere Augen können sich nicht satt sehen an den üppig bunt, blühenden Almwiesen des Rätikon. Die Vielfalt der Blumen lassen uns staunen und das Herz überquellen..